Im Kajak unterwegs…
Heute gings nach Brønnøysund und heute konnten wir endlich unsere Kajaktour machen, die wir eigentlich in Træna geplant hatten, das ja leider nicht angefahren werden konnte. Also zogen wir die coolen wasserdichten Strampelanzüge – wie ich sie nannte – an. Ich zog zusätzlich noch einen Fleece-Strampelanzug drunter – man weiß ja nie, wie kalt es ist… Es war cool so zu paddeln, wir hatten zwar etwas Nieselregen, aber das machte gar nichts. Spaß hat es trotzdem gemacht.
Wir mussten natürlich ausprobieren, ob unsere Wasserdichten Anzüge auch wasserdicht sind. Somit stürzten wir uns in die Fluten. Am Anfang denkt man, man wird nass, aber das ist nur die Kälte…
Eine andere Gruppe ging auf den Torghatten. Der Koloss aus Granit ist 258 Meter hoch und hat ein riesiges Loch in der Mitte, dass ihn weltweit so einzigartig macht.
Nachmittags hat der Chefkoch uns gezeigt, wie man einen Lachs filettiert! Bei ihm ging das super schnell. Es ist zur Zeit verboten, Wildlachse in Norwegen zu fangen, weil die Meer überfischt sind.
Am Abend genossen wir unser Abendessen. So aßen wir jeden Abend – meist mit vorbeiziehender traumhafter Kulisse. Man konnte sich gar nicht satt sehen.