Singapur
Über Delhi flogen wir nach Singapur. Direkt vor dem Flieger wurden wir noch einmal durchsucht – hatte wir bisher auch noch nicht erlebt…
Wir bleiben 6 Tage in Singapur in zwei verschiedenen Hotels. Einmal das Conrad Centennial und dann das Marina Bay Sands – ein Wunschtraum von mir… ich wollte doch schon seit wir 2016 hier das erste Mal waren, im Marina Bay Sands übernachten, weil ich in dem Infinity Pool, der sich über die 3 Türme erstreckt, schwimmen wollte! Und – tadda… heuer ist es wahr geworden.
Die Städte Kathmandu und Singapur könnten nicht gegensätzlicher sein. Kathmandu mit seinem Staub und schlechten Straßen und Singapur sauber und hochmodern.
Im Mustafa Market bin ich mir vorgekommen, als würde ich im Amazon Kaufhaus einkaufen. Dort gab es alles, was man sich an elektronischen Geräten vorstellen konnte. Weiter als ins Erdgeschoss kamen wir nicht – es war einfach so überwältigend.
Der Apple Store als Kugel im Wasser war cool und auch die schön und aufwändig zu Weihnacht geschmückten Malls waren sehr schön…
einfach Singapur…
Im Marina Bay Sands war unser Zimmer im 49. Stock! Der Pool war im 57. Stock. Ein toller Blick auf die Stadt und mit einem Cocktail genießt es sich auch viel besser…